Heinrich Otto - baumersroda.de

Heinrich Otto von Helldorff

Heinrich Otto von Helldorff wurde am 18.10.1870 in Halle als 2. Kind von Carl Heirich Wolf und Johanna Friederike Auguste geboren. Nach dem Ableben seines Vaters trat er das Erbe in Baumersroda an und übernahm nach dem Tod seines Onkels Otto Heinrich von Helldorff zusätzlich das Gut Bedra.

Nach seinem Ableben am 08.08.1936 übernahm Sohn Hans Peter das Gut Bedra und Sohn Christoph Heinrich führte mit seiner Mutter Elisabeth, geborene von Bülow, bis 1945 das Gut Baumersroda.

Heinrich Otto von Helldorff ist auf dem Friedhof Baumersroda beigesetzt. Auf seinem Grabstein wird ihm jedoch mit Otto Heinrich von Helldorff gedacht.

Heinrich Otto von Helldorff war Präsident der Landwirtschaftskammer der Provinz Sachsen und Landrat des Landkreises Querfurt.